Herr Ulrich Pedross

Stahlbau Pedross G.M.B.H. – Srl

Die Langabkantmaschine wird seit September 2017 vorwiegend zur Profilierung von Einlegerinnen, Fassadenelementen und Abdeckungsprofilen eingesetzt. Da unser Betrieb 10m lange Fertigelemente produziert, war die Anschaffung dieser Maschine nötig. Was wir früher in vielen aufwendigen Arbeitsschritten erledigen mussten, geht mit dem neuen Doppelbieger ganz einfach. Zum Beispiel gehört das Drehen der Bauteile bei der Profilherstellung der Vergangenheit an. Außerdem ist der Doppelbieger mit einer Wendevorrichtung ausgestattet die es erlaubt, bis zu 70 cm breite Zuschnitte vollautomatisch zu Biegen. Heute kümmern sich die Maschinenbediener nur noch um das Einschieben der zu biegenden Platinen. Bis zum fertigen Profil ist dank Variobend-Knowhow keine weitere manuelle Hilfe mehr nötig. Die Baulänge der Maschine bringt uns aber noch einen weiteren Vorteil: Sie erlaubt es, mehrere gleiche Teile in einem Arbeitsvorgang zu fertigen.

Stahlbau Pedross G.M.B.H. – Srl  
Zona Industriale, 5,
IT – 39021 Zona Industriale Artigianale BZ
Telefon: +39 0473 720049

Herr Ilker Erdem

HE Profilcenter

Durch die Variobend haben wir uns erhofft schneller und präziser bei der Kantprofilproduktion zu werden. Dies konnten wir mit dem Variobend Doppelbieger klar umsetzen. Ein weiterer entscheidender Vorteil ist die „Doppelbiege Funktion“. So müssen wir den allergrößten Teil unserer Produkte nicht mehr manuell wenden oder drehen. Der Biegeprozess verläuft weitestgehend automatisch. Außerdem überzeugt die Maschine mit einer innovativen und einfach zu bedienenden Software. Wir haben viel kürzere Anlernphasen für unsere Mitarbeiter. Zusammengefasst war der Kauf der Variobend ein wichtiger und richtiger Schritt für die HE Profilcenter GmbH.

HE Profilcenter
Johannespfad 30
57223 Kreuztal
Tel: 02732 76773-20

Herr Lars Ingvarsson

HNB Nordbleche GmbH

Schneller, präziser, vielfältiger.
Variobend – so heißt unser jüngstes Familienmitglied. Dahinter verbirgt sich eine der modernsten Kantbänke, die es derzeit auf dem Markt gibt. Doch was kann das 6 Meter lange Gerät, was ihr Vorgänger nicht konnte? Sie arbeitet bis zu drei Mal schneller. Das war das wichtigste Kaufargument„, erklärt Geschäftsführer Lars Ingvarsson. „Zudem können wir so unsere Produktpalette weiter ausbauen. Doch das war noch nicht alles. Das Zauberwort heißt „automatische Bombierung„. Der Experte erklärt: „Auf einer exakt geraden Maschine bekommt man kein exakt gebogenes Profil hin. Unsere Maschine lässt sich quasi krumm machen, um ein super präzises Ergebnis zu erhalten.„ Zudem sind die sogenannten Biegewangen schräg gestellt. Das erlaubt uns bei Nordbleche mehr Möglichkeiten bei der Verarbeitung.

HNB Nordbleche GmbH
Turmtannen 8-9, 49451 Holdorf
Tel.: +49 (0) 5494 1008
www.nordbleche.de

Herr Martin Trump

Trump Haustechnik

„Stillstand ist Rückschritt“ – aus diesem Grund fand die Variobend den Weg in unseren Betrieb.

Folgende Faktoren waren für uns Kaufentscheidend: sehr hohe Präzision und Arbeitsgeschwindigkeit, größere Profilvielfalt dank der schrägen Biegewange, schließen des Wasserfalz ohne Einlageblech möglich, intuitive und sehr gut umgesetzte Touchscreen Bedienung, Profile im Büro programmieren und direkt an die Maschine übergeben, die perfekte und unkomplizierte Umsetzung unseres Sonderwunsch, das professionelle und zuvorkommende Team der Firma Asco

TRUMP HAUSTECHNIK
Spenglerei – Heizung – Sanitär – Solar
Feuchtwanger Str. 32
91625 Schnelldorf
Tel.: +49 (0) 7950 787
www.trump-haustechnik.de

Herr Rainer Wackenhut

Blech-Bearbeitungs-Center Wackenhut GmbH & Co KG

„Stillstand ist Rückschritt“ – aus diesem Grund fand die Variobend den Weg in unseren Betrieb. Unsere gemeinsame Innovationsfreude ist der Grundstein unserer langjährigen Zusammenarbeit!

Blech-Bearbeitungs-Center
Wackenhut GmbH & Co KG
Feldbach 21, 86647 Buttenwiesen
Tel.: 08274-99 79-30
www.profilblech.de

Herr Gerhard Ipfelkofer

Bauspenglerei Gerhard Ipfelkofer

Ausschlaggebend für den Kauf der Variobend war die schräg gestellte Biegewange, welche einen großen Vorteil beim biegen von Blechen bietet, da keine Biegewange im Weg ist. Weitere Gründe waren die Steuerwelle für das kontrollierte schließen von Wasserfälzen, das konische Kanten, der robuste Unterbau der Maschine, keine Standgeräusche sowie die einfache und schnelle Bedienung der Steuerung. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Bauspenglerei Gerhard Ipfelkofer
Langhausstraße 9
93342 Saal an der Donau

Herr Dietmar Aschbacher

Spenglerei Dietmar Aschbacher

Mit der neuen Variobend bin ich sehr zufrieden, es fasziniert der präzise Anschlag und die daraus resultierenden Ergebnisse sowie die einfache Bedienung des Touch-Bildschirms.

Spenglerei Dietmar Aschbacher
20 Localita‘ S. Martino Val Bassa,
Valle Di , IT – 39030 Gsies, Süd Tirol
Tel.: +39 0474 978030